Installation Canon MG4250

4 respuestas [Último envío]
Vanecek
Desconectado/a
se unió: 01/18/2015

Hallo zusammen,

bin ein neuer Trisquel 7.0 User und Linux Neuling.

Habe das System soweit selbst installiert. Es funktioniert auch soweit alles bis auf den Drucker.

Sobald man im Drucker Menü den Drucker MG4200series hinzufügen will, kommt die Meldung das der Drucker nicht installiert werden konnte.

Welche nette User kan mir als Neuling einen Hinweis geben, was ich tun muss?

Vielen Dank im Voraus!!!

Martago
Desconectado/a
se unió: 01/11/2015

Hallo,

ich hoffe ich kann dir etwas weiter helfen, obwohl ich selbst noch recht neu bin.
Unter trisquel hatte ich mit meinem HP Drucker keine Probleme, da es freie Treiber dafür gibt.

Ich habe für deinen Drucker etwas gegoogelt und laut dem Handbuch wird Linux unterstützt und es wird eine Debian installation mit angeben, wobei ich mir aber ziemlich sicher bin, dass dieser Treiber nicht frei ist.
Ich hoffe du findest im Netz einen freien Treiber, sodass dein Computer sauber bleibt :)
(Vermutlich wirst du den Treiber über die Konsole installieren müssen)

Viele Grüße

quantumgravity
Desconectado/a
se unió: 04/22/2013

Hallo,
du kannst auch versuchen den Drucker direkt mit CUPS im Browser hinzuzufügen. Das sollte gehen, wenn du im Browser
http://localhost:631 aufrufst.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es so geschafft, einen PIXMA Drucker mit trisquel zu benutzen, der mit Gnome nicht zum drucken überredet werden konnte.
Versuch dein Glück!

Falls du neue Hardware kaufen willst, schau unter h-node.org

jei
jei

I am a member!

Desconectado/a
se unió: 02/18/2015

Wunderbar, mithilfe von CUPS hab ich jetzt auch meinen Drucker zum Drucken bringen koennen. An der Stelle scheint Apple ja gute Arbeit geleistet zu haben.

Vanecek
Desconectado/a
se unió: 01/18/2015

Hallo zusammen,

ich möchte recht herzlich für die Antworten bedanken!

Schön das Ihr mir geantwortet habt.

Danke.