Der Vikings Store ist zurueck

3 risposte [Ultimo contenuto]
Vikings_thum
Offline
Iscritto: 04/04/2017

Unser Store wurde vor ein paar Tagen nach einer 10-monatigen Pause wiedereröffnet: https://store.vikings.net/

Es sind einige Klassiker wiederzufinden, z.B. die X200 (FSF RYF zertifiziert) und X230 Laptops. Es gibt jetzt einen stärkeren Fokus auf openPOWER. Trisquel unterstützt es noch nicht, aber ich habe gehört, dass das geplant ist.
Wie auch immer, es ist toll, wieder dabei zu sein und wir sind es immer wert, neben den anderen Optionen wie Libiquity, Technoethical oder Minifree einen Blick auf uns zu werfen. In den kommenden Wochen wird es auch einige neue Artikel geben, und wir sind bereits in Gesprächen mit der FSF, um zu sehen, ob sie RYF-zertifiziert werden können. Leider dauert die Zertifizierung in der Regel einige Zeit, wir wollen schliesslich gründlich sein.

Make love, not war.

Vanecek
Offline
Iscritto: 01/18/2015

Hallo,

sehr schön zu lesen und zu sehen, das Du mit Deinem wirklich ansprechenden Webshop wieder am Start bist!

Bin immer noch sehr zufrieden mit meinem X230 mit IPS-Panel von Dir :-).

Ich denke über den kleinen Router nach und wünsche Dir viele nette Kunden.

Je älter meine älteren Thinkpads werden, desto dringlicher wird es sie zu öffnen, die WLP und Lüfter zu tauschen.

Irgendwie scheue ich das noch zu tun.

Alles Gute für Dich und ja

Make love, not war

Christoph

Vikings_thum
Offline
Iscritto: 04/04/2017

> Je älter meine älteren Thinkpads werden, desto dringlicher wird es sie zu öffnen, die WLP und Lüfter zu tauschen.
> Irgendwie scheue ich das noch zu tun.

Fuer einen Ungeuebten ist das ca. 30-45 Minuten Arbeit von Anfang bis Ende und wirklich einfach zu erledigen. Das Lenovo Handbuch hilft hier auch ein bisschen. Die "Kunst" liegt vielmehr darin, keine Kunstoffteile abzubrechen :-)

Solange die Temperatur i.O. ist und die Kuehlrippchen hin und wieder vom Staub befreit werden (wir nehmen dafuer den Kompressor, man muss dabei aber den Luefter festhalten, da sonst das Kugellager beschaedigt werden kann), gibt es aber keinen Grund den Luefter zu tauschen oder neue WLP aufzutragen.

Danke fuer Deine aufwaendig verfasste Bewertung im Store. Da geht mir das Herz auf :-)
Diese ist sicherlich auch anderen Leuten nuetzlich.

Lieber Gruss

Tom

Cyberhawk

I am a translator!

Offline
Iscritto: 07/27/2010

Schön zu sehen, dass ihr wieder da seid!

Laptops mit i5 und i7 Prozessoren sind jetzt verfügbar? Libreboot und alles? Das sind wunderbare Neuigkeiten!

Macht weiter so, es ist sehr erfreulich einen Shop in Deutschland zu haben, bei dem man RYF Hardware beziehen kann.