icedove: ist es möglich , Enigmail(Verschlüsselungsprogramm) und Lightning (Terminkalender) irgendwie zu installieren?

3 replies [Last post]
Alan Stivell
Online
Joined: 05/13/2019

Guten Abend zusammen,
ich habe gerade meine Daten vom Thunderbird in Linux Mint erfolgreich in Icedove migriert. Allerdings kann ich meinen Terminkalender (Lightning) nicht nutzen, da Lightning nicht kompatibel ist und die Suche auch keinen Ersatz gefunden hat. Auch Enigmail ist nicht kompatibel.

Gibt es dafür irgendeine Lösung?

Danke für eure Antworten...

Alan S

martinh
Offline
Joined: 02/21/2014

Moin !

Frueher gab es "iceowl" als ersatz fuer Lightning, bzw gibt es noch als Debian Paket, glaube
aber Ubuntu hat es irgendwann rausgeschmissen...

Wegen enigmail:
1. https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderbird/addon/enigmail/ von hier runterladen !
2. in Enigmail dann Menu > Add-ons > Install Add-on from File (das runtergeladene xpi auswaehlen).
3. Bestaetigen das es OK ist dieses xpi zu installieren :)

Alan Stivell
Online
Joined: 05/13/2019

Moin Martin,

Danke! Werde ich probieren.. Im Moment leider keine Zeit.

Alan Stivell
Online
Joined: 05/13/2019

Moin Martin und Gemeinde,

auf der Suche nach Iceowl bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://ftp.ubuntu.com/ubuntu/ubuntu/pool/universe/i/iceowl/
Das scheint, soweit ich es erkennen kann, ein toter Link zu sein.
Kannst Du oder ihr das bestätigen?Ich bin mir mit meinen Kenntnissen nicht sicher.

Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf diese Seite gestoßen:
https://www.netzwelt.de/alternative-zu/4028-lightning.html
Kannst Du oder ihr mir eine davon empfehlen?
Und, falls ja, evtl. auch die Frage beantworten, ob die Termine vielleicht von Lightning importiert werden können?

Mir kommt Rainlender und Zimbra am interessantesten vor. Aber beide wohl keine OpenSource Produkte..?!