Rhythmbox Problem+Ton+Lautstärkeregelung in der Taskleiste weg

3 replies [Last post]
Alan Stivell
Offline
Joined: 05/13/2019

Guten Morgen zusammen,

ich weiß nicht, wie ich es gemacht habe, aber auf dem seit ein paar Tagen frisch installierten Trisquel 8.0 (gnome?) fehlt in der Taskleiste der Lautstärkeregler und der Ton ist weg.
Außerdem kann ich Rhythmbox nicht auf dem normalen Weg über
menü>Multimedia>Rhythmbox aufrufen. Es tut sich nichts, obwohl der Name Rhythmbox angezeigt wird.

Wenn ich aber
Menü>Orte>Persönlicher Ordner
oder >Rechner
oder >Netzwerk

aufrufen will, erscheint statt der angeforderten Inhalte Rhythmbox.

Hinzufügen möchte ich, dass dies auf einem zweiten Benutzerkonto mit "Desktop User" Rechten geschieht.

Ich freue mich über eure Hilfe

Falls ich Fehler beim Posten mache, macht mich gerne darauf aufmerksam. Dieses Forum ist neu für mich.

Freundliche Grüße

Alan S

Alan Stivell
Offline
Joined: 05/13/2019

Ist Trisquel 8.0 Mate

martinh
Offline
Joined: 02/21/2014

starte mal rhythymbox vom terminal um eher Fehlermeldungen zu sehen, vielleicht
hilft das hier inzwischen: https://forum.ubuntuusers.de/topic/rhythmbox-probleme-seit-18-04/

Alan Stivell
Offline
Joined: 05/13/2019

Danke Martin!
ich habe jetzt nochmal das ganze System neu installiert, da ich auch ein Problem mit Icedove hatte. Habe gerade Amarok statt Rhythmbox installiert. Muss jetzt mal sehen...

Vielen Dank für's Kümmern deinerseits..!