Scrolling mit Laser Mouse Trust GXT 158 unter Trisquel 8 MATE / GNOME

1 reply [Last post]
knife
Offline
Joined: 01/02/2019

Hallo Gemeinde.
Habe eine Trust GXT 158 Maus an einem HP Notebook. Das Scrolling mit dem Touchpad (mit 2 Fingern) funktioniert, aber nicht das Scrollrad an dieser Maus. Egal ob mit MATE oder GNOME. Unter Ubuntu gab es vorher keine Probleme.
Beim Scrollen verschiebt sich zwar der Fensterinhalt _meistens_ aber es ruckelt und springt etwas nach oben oder unten.
"Natürliches Scrollen" als Option in den Eigenschaften (unter Gnome) habe ich schon aktiviert, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Evtl. sollte ich es als Fehler melden?!

Gruß,
Johannes

knife
Offline
Joined: 01/02/2019

Hallo,
wollte nur hinzufügen, dass das Scrollen mit der genannten Maus jetzt funktioniert
Ob es an einem Update lag, kann ich nicht sagen, meiner Meinung nach funktioniert es jetzt zu 99%. Also gut benutzbar.

Gruß,
Johannes