Installation: Schwarzer Bildschirm mit Eingabeaufforderung

2 respostas [Última entrada]
röstiBamaröst
Desconectado
Joined: 12/23/2017

Hallo zusammen,

ich habe mir hier gestern Abend Trisquel gnu/Linux geladen und
habe ein Problem beim starten meines USB-Sticks.

Das lief etwa so ab:
ich bootete ins Bios und wählte meinen USB-Stick an.
Dann kam ich in das Sprach-Menü von Trisquel, wählte Deutsch und kam zum eigentlichen Bootmenü. Dort wählte ich dann "Installieren" und das System startete. jedoch kam ich dann auf einen schwarzen schirm mit blinkendem Cursor. ich schaltete auf tty1 und konnte die Installation nicht fortsetzen. alles was ich konnte war alles via shutdown -h now runter zu fahren. Das ist mir auch unter dem Menüpunkt "Trisquel ausprobieren" genauso passiert.

Vorne weg:
quiet splash und nomodeset sowie andere Möglichkeiten habe ich schon ausprobiert.
Eine Internet-Verbindung besteht nicht und soll auch nicht bestehen.

radextrisq
Desconectado
Joined: 02/08/2018

probier mal einen anderen USB stick, und keine micro sd karten oder so. viele ueberhitzen

martinh
Desconectado
Joined: 02/21/2014

ist das Trisquel 8 ?
Denn im englischem Forum haben andere auch mit USB sticks probleme !

Wenn du ein Laufwerk hast mit dvd muesste es klappen...